uchbinderei


Buchdeckel Tempera
Struktur mit Blattmetall



Tempera Struktur
mit Blattmetall


Die Buchbinderei hat eine lange Tradition, schon vor der Erfindung des Buchdrucks wurden Blätter zu Büchern gebunden. Das heißt aber nicht, dass wir ein altmodisches und nicht mehr in die moderne Zeit passendes Handwerk ausüben. Die Buchbinderei hat sich der neuen Zeit angepasst. Natürlich binden wir noch wie eh und je Bücher aus losen Blättern (z. B. Diplomarbeiten und Zeitschriften). Wir reparieren aber auch Bücher und ziehen Landkarten auf Gewebe. Neben normalen Buchtitelprägungen prägen wir auch Visitenkarten u. ä.


Wir fertigen Kästen, Fotoalben, Mappen, Kassetten oder Leporellos. Die Bucheinbände können aus Gewebe, Kunstleder, Marmor-oder Kleisterpapieren oder auch aus Ihren Materialien gefertigt werden. Die Abbildungen zeigen ein paar Beispiele.


Sie bekommen bei uns aber auch ganz besondere Bucheinbände. Zum Beispiel aus Leder, Pergament, Blattmetall oder aus Steinpatina. Die Herstellung wird auf der Seite Bildeinrahmung beschrieben.


Wir fertigen nach Ihren ganz persönlichen Wünschen.
Fragen Sie uns danach!


Buchdeckel Feinstein


Feinstein


Buchdeckel
Tempera Struktur


Tempera Struktur